Zum Inhalt springen

Erster Internationaler Wissenschaftlerempfang 2018

 

Internationaler Wissenschaftlerempfang im Albertinum DresdenErstmalig fand am 11. Januar 2018 der DRESDEN-concept internationaler Gastwissenschaftlerempfang statt. Eingeladen waren internationale Wissenschaftler, die in den vergangenen zwei Jahren an einem der DDc-Partner angefangen haben. Im Ambiente des Albertinums der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) wurden die Wissenschaftler durch den Vorstandsvorsitzenden der Forschungsallianz, Prof. Hans Müller-Steinhagen, die Generaldirektorin der SKD, Prof. Marion Ackermann, den Oberbürgermeister der Stadt Dresden, Dirk Hilbert und den Direktor der Santander Bank, Alberto Doerr willkommen geheißen.

In Erfahrungsberichten von Wissenschaftlern aus jedem Scientific Area Committee erhielten die Anwesenden Tipps für das Ankommen in Dresden und über die deutsche Arbeitswelt. Musikalisch untermalte das Agustin Streichquartett den Abend mit Stücken von Mozart, Borodin und Händel. Der Gastwissenschaftlerempfang wurde organisiert durch das DRESDEN-concept Welcome Center at TU Dresden, die Internationalen Büros der DDc-Partner und mit Unterstützung der Landeshauptstadt Dresden sowie der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Realisiert wurde das Projekt durch die großzügige Unterstützung von Santander Universitäten.