Zum Inhalt springen

DRESDEN-concept lobend erwähnt von HRK Vizepräsidentin Prof. Dr. Birgitta Wolff

28.10.2020

Sendung des Deutschlandfunks, Campus & Karriere vom 26.Oktober 2020, 14:35 Uhr
zu DRESDEN-concept: Minute 17.05 bis 18.10

Von Nobel bis Leibniz – Wem nützen Wissenschaftspreise?

Prof. Dr. Birgitta Wolff
HRK-Vizepräsidentin für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs, Transfer und Kooperation

„[…] aber DRESDEN-concept, wie das dortige Konzept lustigerweise heißt, ist wirklich ein tolles Beispiel dafür, dass wenn man wirklich ehrlich miteinander kooperiert, sich, wie das so schön neudeutsch heißt, echte Win-Win-Szenarien ergeben, weil eben beide Typen von Einrichtungen und innerhalb der Außeruniversitären ja auch wieder spezifisch ausdifferenziert alle ihre spezifischen Stärken haben und wenn man die dann vernünftig zusammenbringt, ist das Ganze eben mehr als die Summe seiner Teile.“
(aus Gespräch Minute 17.41 bis 18.10)