Zum Inhalt springen

Internationaler Wissenschaftlerempfang am 20. Januar 2020

07.01.2020

Jedes Jahr kommen zahlreiche Wissenschaftler*innen aus allen Ländern der Welt, um in Dresden zu leben und zu arbeiten. DRESDEN-concept sagt beim Wissenschaftlerempfang am 20.01.2020 im Dresdner Rathaus „Willkommen“. Der Empfang wird seit 2017 durch das DRESDEN-concept Welcome Center at TU Dresden organisiert. Eingeladen sind alle internationalen Wissenschaftler*innen, die seit 2019 in Dresden sind. Der Oberbürgermeister der Stadt Dresden, Dirk Hilbert und Wissenschaftler*innen, die ebenfalls vor einiger Zeit mal NEU in Dresden waren, begrüßen die Anwesenden. Bei Snacks, Getränken und Musik kann man sich institutsübergreifend vernetzen.

Die Veranstaltung ist für internationale DDc Wissenschaftler*innen, die seit 2019 in Dresden sind, kostenlos.